Trittauer Mühlenmarkt zu Pfingsten 2018

Elke Baum   *   Kunsthandwerker-Agentur
Theodor-Storm-Straße 8   *   22946 Trittau
Tel. 04154 - 2037   *   Fax 04154 - 85491

Rückschau

Rückschau -
Das war der große Trittauer Mühlenmarkt zu Pfingsten 2018

Wir danken allen Freunden unseres Trittauer Mühlenmarktes.
Ich habe gerade die Festsetzung für die nächsten fünf Jahre Mühlenmarkt in Trittau unterschrieben. Wir werden Euch auch in Zukunft nicht enttäuschen.

Das sagen unsere Besucher:
„Liebe Elke Baum, wir haben uns auf den Weg nach Trittau zum Mühlenmarkt gemacht und sind hellauf begeistert.... Die Vielfalt der Anbieter ist berauschend, die Qualität der angebotenen Waren hervorragend..... 3x haben wir den Markt umrundet und so etlichen Taler ausgegeben und es nicht bereut.... Auch Abi Wallenstein hat zum Wohlgefühl beigesteuert.... Es war herrlich!!!!"

Jessica und ich sind das Team des Marktes. Wir haben jeden einzelnen Stand bis auf wenige Ausnahmen persönlich eingeteilt und sind mitgegangen. Wir beide sind zuständig für die Werbung, für die Buchhaltung, für das Marketing, für die persönliche Betreuung unserer Aussteller, für die Einteilung von Johanniter, zusätzlicher Verkehrsschilder und viele andere Dinge mehr die getan werden müssen. Selbst an das Klopapier müssen wir zwei denken. An diesem Wochenende hätten wir allerdings noch einen dritten Eisstand gebrauchen können.

Vor 10.00 Uhr morgens kommen die ersten Besucher. Dann muss jedes Auto der Aussteller rechtzeitig auf den Schützenplatz gefahren sein. Um auf unseren Mühlenmarkt zu kommen, müssen sich die Besucher ins Auto setzen. Sie kommen nicht von nebenan und sind keine Touristen.

Aber Jessica und ich wurden für unsere 10,5 km pro Tag über Kopfsteinpflaster hin und her belohnt. ES WAR EINFACH TOLL! Wir danken allen Ausstellern und Besuchern für das gelungene Mühlenfest.

Wir danken besonders Michael Lukowski an dieser Stelle für seine Film Dokumentationen über Jahre. Wir werden in den nächsten Wochen klären wie wir hier weiter verfahren können. Die neue EU Datenschutz-Grundverordnung Regelung empfinde ich als ganz bitter für uns. Denn Michaels Videos machten unsere Märkte transparenter für Besucher und Aussteller. "Michael, wir werden uns kümmern, dass Du an unserer Seite bleiben kannst."

Und hier der Film vom Mühlenmarkt 2018

Ihre
Elke Baum