Trends - Markt im Park in Norderstedt

Elke Baum   *   Kunsthandwerker-Agentur
Theodor-Storm-Straße 8   *   22946 Trittau
Tel. 04154 - 2037   *   Fax 04154 - 85491

Rückschau

Rückblick auf unsere Kunsthandwerkermeile auf der „Trends 17“ im Norderstedter Stadtpark am 20. und 21. Mai 2017

Was für ein Wochenende für Oliver Hauschildt mit Team, und was für ein Wochenende für alle 240 Aussteller im Stadtpark in Norderstedt. Schon am Samstag wurde die Trend – Messe super gut besucht. Die Besucher waren gut drauf, fröhlich und kommunikativ. Die Veranstaltungsfläche war bis auf den letzten Meter ausgebucht – an manchen Stellen auch etwas zu sehr gebucht. Norderstedt hat über 77 000 Einwohner und ist die viertgrößte Stadt des Nordens. Gestern fühlte es sich an als hätte jeder Norderstedter sich auf den Weg in den Stadtpark auf die Trends 17 gemacht.

Wie in früheren Jahren wurden auf unserer Meile die hochpreisigen Schmuckunikate gekauft. Das ging so weit, dass eine Dame zu unserer Ausstellerin meinte: „Was, 80,00 € soll das schöne Stück kosten? Viel zu günstig für die Norderstedter. Die haben Geld“. Auch unsere Norderstedter Ausstellerin bestätigte. „Die Leute haben hier Geld. Ich habe super gut verkauft.“ Überrascht bin ich immer wieder über die vielen Anbieter mit Gartensteckern und „Roststangen“ die seit mehr als zehn Jahren weiterhin emsig ohne Unterbrechung bei uns im Norden gekauft werden. Eigentlich müsste damit jeder Garten in Norddeutschland inzwischen bestückt sein.

Was für ein Tag, was für ein Erfolg und wie wunderbar, dass wir dabei sein durften. Ich freue mich für alle, die an diesem Wochenende ein gutes Geschäft gemacht haben. Bei 240 Ausstellern muss natürlich eine ganz andere Kaufkraft vorausgesetzt werden als bei dreißig. Das wissen wir alle, die es ehrlich meinen. Und so kann der Einzelne auf einer kleinen Veranstaltung vielleicht genauso gute Umsätze erwirtschaften wie auf einer so großen Messe wie der Trend. Aber erst einmal freuen wir uns über dieses gelungene Wochenende, wo selbst der Wettergott uns wohlgesonnen war.

Hier wieder unser Marktvideo:

Am 26. und 27. Mai 2018 sind wir wieder mit dabei.

Ihre

Elke Baum