Ostermarkt in Neustadt

Elke Baum   *   Kunsthandwerker-Agentur
Theodor-Storm-Straße 8   *   22946 Trittau
Tel. 04154 - 2037   *   Fax 04154 - 85491

Rückschau

Sonniges Ostern in Neustadt am 30. und 31. März 2013

Neustädter Ostermarkt

Ein Osterwochenende, mit dem wohl niemand gerechnet hatte. Nach schlimmen Wetterprognosen endlich Sonnenschein! Neustadt stellt nicht den Anspruch des maritimen Travemünde – geschweige denn das des mondänen Timmendorf. Trotzdem oder gerade deshalb strömten die Besucher bereits am Ostersamstag ab 10:00 Uhr zu Tausenden auf den österlichen, mit bunten Fahnen geschmückten Marktplatz in Neustadt.

Kunsthandwerk, das "größte Osterei des Nordens", Streichelhasen, Seifenblasen, Osterhasen, die Süßigkeiten an die Kinder verteilten und natürlich unerwarteter Sonnenschein versetzte Einheimische und Touristen in freudige Kauflaune. Viele Aussteller waren von den tollen Umsätzen an zwei Veranstaltungstagen überrascht.

Neustädter Ostermarkt

Nur für mich endete dieses schöne Wochenende in der Notaufnahme des Reinbeker Krankenhauses. Vielen Dank Ingrid Burmeister und Ingrid Cordes. Ich habe mein Versprechen gehalten und es hat mir mein Leben gerettet.

Den Kunsthandwerkermarkt auf dem Schlosshof in Husum teilt Mareike Pietz zusammen mit meinem Mann ein. Ich erwarte von allen Ausstellern, diese beiden kräftig zu unterstützen und deren Anweisungen einzuhalten. Ich zähle auf SIE. Beim nächsten Markt in Ammersbek bin ich wieder dabei.

Ihre
Elke Baum