„Mit LiebeGemacht“ – Markt für Sinne & Genuss in Wismar

Elke Baum   *   Kunsthandwerker-Agentur
Theodor-Storm-Straße 8   *   22946 Trittau
Tel. 04154 - 2037   *   Fax 04154 - 85491

Rückschau

Rückblick auf unsere Premiere „Mit LiebeGemacht“ – Markt für Sinne & Genuss – in der Markthalle in Wismar am alten Hafen vom 1. - 3. Mai 2015

Große Anerkennung fand unser Markt „Mit LiebeGemacht“ – Markt für Sinne & Genuss – in der Markthalle in Wismar am alten Hafen bei unseren Ausstellern, Besuchern, Gzech Steffen von Wismar TV, der Ostseezeitung, dem Hansekontor und anderen. „Schöne Stände“ gab selbst die Ehefrau des Veranstalters des Rügen Marktes von der Insel Rügen zu, nachdem sie Stand für Stand fotografiert hatte.

„Mit LiebeGemacht“ hieß das Zauberwort und bescherte unseren Ausstellern bereits am 1. Mai einen umsatzstarken Tag. Schon ab halb zehn strömten die Besucher. Dazu schreibt unsere Schmuckhandwerkerin Claudia Dölling :

„Es gibt so viel Schönes zu erzählen! Erst einmal die Ausstellung in Wismar in der Markthalle läuft super! Dann gestern Abend ein einmaliges Erlebnis: Elke Baum, Editha Naedler und ich waren zusammen im Circus Roncalli in Rostock. Elke hat uns Freitagmorgen eingeladen mitzukommen. Sie hatte mir ja schon eine "kleine" Überraschung angekündigt, aber das übertraf alle meine Erwartung. Es war wunderwunderschön. Sie kennt die Familie und das Team schon eine Ewigkeit und gehört "fast" zur Familie. Man kam sich vor wie ein "kleiner VIP"; keine Eintrittskarten, kostenlos , einen "Drink"an der Bar ( übrigens Orangensaft), man wird zu seinen Logenplätzen geführt, lach, noch nie erlebt, einmalig und dann die Show ein Wahnsinns Erlebnis was mir persönlich unter die Haut ging! Gänsehaut...danke Elke! Während der Show waren keine Fotos erlaubt, aber davor und danach. Ich muss sagen ich war verzaubert...von den Darbietungen... eine andere Welt... und zum Schluss gab es noch nette Gespräche und Autogramme, ein wunderbar poetischer Circus mit viel Sinn für Sinnlichkeit....und wer wie ich schon fast vierzig Jahre nicht mehr im Circus war ,sollte wissen, dass es bis auf drei kleine "tiereinlagen" nur noch um Sinnlichkeit, Charme, Körperkunst und Poesie um den Körper geht. Meisterhafte "Akrobatik" mit wunderschöner live Musik. Als ich zum Ende der Veranstaltung zum Abschlusstanzfinale aufgefordert wurde, in der Manage mit einem der Darsteller zu tanzen, habe ich mich "gewehrt" , im Nachhinein : schade eigentlich. Wie blöd!“ Am Freitag standen die Kunden schon vor Eröffnung vor der Tür. Die Veranstaltung war eine halbe Stunde später Super gut besucht.

Eingangsbereich der Markthalle Wismar mit Heidrun Handorf
Eingangsbereich der Markthalle Wismar mit Heidrun Handorf

Eine zusätzliche private Freude war für mich, dass der Circus Roncalli in Rostock gastierte. So konnten Pascal (Pressesprecher) und ich uns noch in Circus Atmosphäre über die Unterschiede der Veranstaltungsangebote im Osten und Westen austauschen. Pascal arbeitete vor der Wende in der ehemaligen DDR im Ostdeutschen Zirkus Berolina. Nach der Wende fing er beim Roncalli Circus als Pressesprecher an. Viele Jahre sind wir befreundet.

Am 24. und 25. Oktober sind wir wieder mit unserem Markt „Mit LiebeGemacht“ – Markt für Sinne & Genuss – in der Markthalle in Wismar am alten Hafen. Trotz aller Bemühungen konnten wir keine Betreiber mit Spezialitäten aus Wismar und Umgebung gewinnen. Hier wieder ein kleiner Videoclip von unserem Markt.



Ihre
Elke Baum