Lust auf Ostern in Travemünde 2016

Elke Baum   *   Kunsthandwerker-Agentur
Theodor-Storm-Straße 8   *   22946 Trittau
Tel. 04154 - 2037   *   Fax 04154 - 85491

Rückschau

Rückschau "Lust auf Ostern" in Travemünde vom 26. - 28. März auf dem Fährplatz

Am Ostersamstag empfing uns strahlender Sonnenschein und eine Völkerwandung durch Travemünde und über unseren Ostermarkt auf dem Fährplatz. Aber ich denke, dass bei dem schönen Wetter alle Ostseebäder überrannt wurden.

Dag Wixforth zog natürlich wieder viele Kids mit ihren Eltern an seine mittelalterlichen Wippdrehbänke. Aber auch die anderen Stände wurden sehr gut besucht. Hier wieder ein kurzer Videoclip von Michael Lukowski vom Samstagmorgen auf unserem Markt.

Der Ostersonntag begann mit bedecktem trockenem Wetter. Wieder strömten die Touristen und Besucher über unseren Markt. Vor unserem Markt auf der Vorderreihe begann die Osterparade und zog noch einmal viele Besucher zusätzlich auf unseren Markt. Leider begann es am Nachmittag zu regnen und hörte erst einige Zeit später wieder auf.

Ein gut besuchter Ostermarkt in Lübeck Travemünde
Ein gut besuchter Ostermarkt in Lübeck Travemünde

Danach strömten die Besucher wieder, so dass wir an beiden Tagen unsere Stände in gemeinsamer Absprache bis 18.00 Uhr geöffnet hielten. Der Ostermontag begann wieder mit strahlendem Sonnenstein, vielen Besuchern und Touristen. Gegen Nachmittag bewölkte es sich und schickte so manche Bö unter die leichten Zelte unserer Aussteller. Bis um 17.00 Uhr zum allgemeinen Abbau hielten aber alle durch oder sicherten ihre Zelte.

Es war ein schöner Markt und viele Aussteller wie Werner Hack mit gedrechselten Schreibgeräten oder Sabine Harth aus Schieren mit handgefertigtem Schmuck waren mit ihrem Ergebnis zufrieden.

Für mich war es das schönste Osterfest aller Zeiten. Meine Tochter konnte ein Haus mit einem unglaublich schönen Grundstück in Trittau in der Nähe der Trittauer Wassermühle kaufen. Genau der Kauf wurde am Ostermontag besiegelt.

Jetzt freuen wir uns auf den Markt „Mit LiebeGemacht“ Kunsthandwerk und MEHR auf dem Gerhart- Hauptmann- Platz inHamburg vom 14. – 24. April.



Ihre
Elke Baum