Lust auf Kunsthandwerk in Glückstadt

Elke Baum   *   Kunsthandwerker-Agentur
Theodor-Storm-Straße 8   *   22946 Trittau
Tel. 04154 - 2037   *   Fax 04154 - 85491

Rückschau

Rückschau auf „Lust auf Kunsthandwerk“ in Glückstadt am Binnenhafen vom 18. – 20. Juli 2014

Obwohl die für uns ungewohnte unerträgliche Saharahitze die Besucher unseres Kunsthandwerkermarktes „Lust auf Kunsthandwerk“ am Samstag in Glückstadt am Binnenhafen fast zum „Erliegen“ brachte, wurde der Markt am Sonntag bei etwas angenehmeren, sommerlichen Temperaturen gut besucht, und die meisten unserer Aussteller waren mit ihren Umsätzen zufrieden – bis sehr zufrieden. Dass es in Glückstadt bisher keine Kunsthandwerkermärkte gibt, hatte sich für unsere Aussteller ausgezahlt, denn selbst am Freitag kauften die Besucher bei hohen Sommertemperaturen.

Unser Markt wurde zu unserer vorangegangenen Presse im SH-Magazin per Texteinspielung beworben, ein großer Bericht mit Fotos unserer Aussteller erschien in der Tageszeitung Glückstädter Fortuna Norddeutsche Rundschau shz vom 19/20 Juli 14 Nr. 166 (Titelseite und Seite 10) am Samstag. Nette Aussteller wie Martina Armbrust aus Bahrenfleth stellten noch zusätzlich zu unserer genehmigten Plakatierung Stellschilder an die Fähre.

Uwe Kobrink aus Essen mit Acryl Bildern und Silberschmuck
Uwe Kobrink mit Acryl Bildern und Silberschmuck

Uwe Kobrink aus Essen mit handgemalten Bildern und Silberschmuck mit Filz, Perlen und Steinen war geradezu begeistert von dem Interesse seiner Kundschaft. Für unseren Bürstenmacher kamen extra Kunden, die von ihm in der Presse gelesen hatten, und unser Aussteller mit handgemachter Seife erlebte einen richtigen Boom. Zu leiden hatte nur unsere Gastronomie unter der glühenden Sonne.

Aufgrund der veranstaltungsfreundlichen Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt, Herrn Kewitz in Glückstadt und dem positiven Feedback unserer Profi- Aussteller organisieren wir einen zweiten Kunsthandwerkermarkt „Lust auf Kunsthandwerk“ in Glückstadt am Binnenhafen vom 17. – 19. Juli 15.

Ich arbeite aber ab sofort ausschließlich für nette Aussteller – nennen wir sie Premium – Aussteller. Auf die anderen habe ich einfach keine Lust – denn unsere Veranstaltungen heißen ja auch „Lust auf Kunsthandwerk“.


Ihre

Elke Baum