Kurs Laboe
Kunsthandwerk auf dem Hafenplatz

Elke Baum   *   Kunsthandwerker-Agentur
Theodor-Storm-Straße 8   *   22946 Trittau
Tel. 04154 - 2037   *   Fax 04154 - 85491

Rückschau

Rückblick Kunsthandwerkermarkt auf der Hafeneventfläche in Laboe/Ostsee vom 12. - 14. August 2016

Kunsthandwerkermarkt auf dem Hafenplatz in Laboe
Kunsthandwerkermarkt auf dem Hafenplatz in Laboe

Einige Aussteller konnten es nicht fassen: Katja Harders mit Lichtobjekten aus Alu-Draht und die Kinder-Mit-Mach-Aktion waren am Sonntagabend so gut wie ausverkauft. So erging es auch unserer Ausstellerin mit wunderschönem Bernstein- oder Claudia Dölling mit Silberschmuck. Ab Freitagmorgen bis Sonntagabend strömten Urlauber und Besucher über unsere kleine Hafenmeile.

Gesetzt hatten wir auf kostenlose Kinder-Mitmach-Aktionen für junge Familien. Viele Besucher aus Laboe und Umgebung besuchten den Kunsthandwerkermarkt aus Kiel mit der Förde-Fährlinie oder dem Bus, der genau vor unserer Hafeneventfläche hielt. Sogar große Busse standen vor unserem Markt. Ideales Marktwetter, familienfreundliches Programm und dekorative Stände ließen auch die Kassen unserer Aussteller klingeln. Ab und zu brachten sogar Vermieterinnen von Ferienwohnungen unseren Ausstellern Kaffee und leckeren selbstgebackenen Kuchen.

Schön finde ich in Laboe immer wieder, dass sich die Urlauber und auch Einwohner über unsere Märkte freuen und nicht einfach gelangweilt vorbeischlendern.
Hier wieder ein kurzer Videoclip für alle, die nicht dabei sein konnten.


Einige Familien reisen Dag inzwischen schon hinterher. Wir treffen uns alle wieder am Wochenende auf dem Marktplatz in Husum vom 19. – 21. August. Ich freue mich auf unsere kreative Ausstellerfamilie und viele Besucher.

Ihre

Elke Baum