Krokusblütenfest in Husum 2015

Elke Baum   *   Kunsthandwerker-Agentur
Theodor-Storm-Straße 8   *   22946 Trittau
Tel. 04154 - 2037   *   Fax 04154 - 85491

Rückschau

18. Kunsthandwerkermarkt im Rahmen des Husumer Krokusblütenfestes am 28. + 29. März 2015

Mit etwas Sorge blickten wir doch auf die Wetterprognosen für das Husumer Krokusblütenfest an diesem Wochenende. Für Sonntag waren Dauerregen und starke Windböen angesagt. Mit insgesamt 53 Ausstellern war der Schlosshof und der Seitenflüge des Schlosses auf den Meter ausgebucht. Viele Aussteller konnten wir leider nicht mehr annehmen. Sie kamen einfach zu spät mit ihren Bewerbungen. Doch am Samstag schien den ganzen Tag die Sonne und die Besucher strömten vom Schlosspark mit seinen 4 Millionen blühenden Krokussen auf unseren Schlosshof - Hier zeigen wir Ihnen wieder einen Videoclip.

Viele Aussteller waren schon am Samstag mit ihren Umsätzen zufrieden bis sehr zufrieden. Wobei – auch das einmal geschrieben werden muss – es fast immer die gleichen Kunsthandwerker vorheriger Märkte wie Thomas Nolte mit seinen Getränkehaltern und alle Aussteller im Seitenflügel des Schlosses wie Andrea Schwarze mit handbemalten Seidenschals waren. Reines Kunsthandwerk ist nach wie vor auf unseren Märkten der Renner. Rückblickend auf unsere ersten Märkte in diesem Jahr sind unsere Besucher in bester Kauflaune. Das bestätigt auch zurzeit der Einzelhandel. Warum dies so ist, werde ich Ihnen im nächsten NEWSLETTER detailliert berichten.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag regnete es durch – aber gegen Morgen hellte sich die Wetterlage auf und wir erlebten noch einen trockenen gut besuchten Sonntag. Selbst bei unserem Abbau hatte der Himmel ein Einsehen mit uns. Insgesamt können wir auf einen Aussteller - und Besucherfreundlichen Markt inmitten des lilafarbenen Schlossparkes auf dem Schlosshof in Husum zurückblicken.

Ihre
Elke Baum