Husumer Kunsthandwerkertage 2015

Elke Baum   *   Kunsthandwerker-Agentur
Theodor-Storm-Straße 8   *   22946 Trittau
Tel. 04154 - 2037   *   Fax 04154 - 85491

Rückschau

Rückblick auf die Husumer Kunsthandwerkertage vom 28. – 30. August 2015

Das Ferienende unserer Marktsaison 15 an der Nord- und Ostseeküste zeigte sich von seiner freundlichsten Seite. Während es in St. Peter Ording am Sonntagmorgen gnadenlos regnete, bekamen wir nur einen kurzen leichten Schauer am Freitag ab und wurden mit bestem Marktwetter, und unsere Aussteller mit kauffreudigen Besuchern und Touristen belohnt.

Schon um 8.00 Uhr morgens warteten die Kinder auf Dag. Er war der gefragteste Akteur unseres Marktes. Viele Eltern bedankten sich bei ihm und mir für dieses handwerkliche kostenlose Mitmach-Programm. Aber auch die gute Stimmung unserer Aussteller untereinander ließ so manchen Touristen das Portomanie zücken.

Auffällig wurde am Sonntag nicht nur gekauft, sondern die Besucher standen in kleinen Gruppen auf dem gesamten Marktplatz verteilt und unterhielten sich. Märkte sind eben auch wichtige Orte der Kommunikation. Für mich war dies ein besonders freundschaftlicher und liebenswerter Markt. Ein wenig wehmütig bin ich heute schon, dass die Sommermonate so schnell vorbeigegangen sind.

Hier wieder ein kurzer Videoclip von unserem Markt.



Ihre
Elke Baum