Husumer Kunsthandwerkertage 2014

Elke Baum   *   Kunsthandwerker-Agentur
Theodor-Storm-Straße 8   *   22946 Trittau
Tel. 04154 - 2037   *   Fax 04154 - 85491

Rückschau

Rückblick auf die Husumer Kunsthandwerkertage vom 22. – 24. August 2014

„In St. Peter Ording hat es auf dem Markt einen ganzen Tag nur geregnet“, empfing mich Gretl Langer auf dem Husumer Marktplatz zum Aufbau ....“ja, Frau Langner, da kann man nichts machen. Noch kann der Veranstalter keinen Vertrag mit dem Wettergott schließen“. Keramikerin Ingrid Cordsen berichtete dagegen begeistert vom Töpfermarkt in Stralsund und super Umsätzen. Sie ist sehr erfolgreich auf ihren Töpfermärkten. Viele Aussteller erzählten erst einmal von ihren Erlebnissen auf anderen Märkten unterschiedlicher Veranstalter. Eigentlich brauche ich gar keinen Nachbericht mehr zu schreiben.

Aber nun zu unseren kleinen Touristenmärkten in Husum. Hier plakatiert Christian Lebeck aus Struckum 250 Plakate 14 Tage vor der Veranstaltung von Husum bis nach St. Peter Ording und wir direkt vor der Veranstaltung 20 Plakate in der Innenstadt, so dass unsere Märkte mit 40 Ausstellern gut beworben sind. Mit dieser Teilnehmerzahl hatten wir auch wieder viele zufriedene Aussteller.

Mit einer frischen Brise, Sonne, Wind und einigen kurzen Regenschauern war Husum voll von Touristen. Selbst am Sonntag als die Geschäfte geschlossen hatten, freuten sich die Aussteller über einen gut besuchten Markt. Der Stand von Oliven Ulli war ausverkauft, unser Grill Prinz war sehr zufrieden und Marina Schacht aus Boitze verkaufte noch kurz vor Veranstaltungsende einen ungeschliffenen teuren Rohdiamanten. Spitzenreiter war wieder Robert, der die Hüte für Conny Nelz aus Straubing verkaufte. Auch Norbert Herentin aus Körle und Katja Harders aus Diekhusen-Fuhrstedt bedankten sich am Sonntagabend für den guten Markt.

Hier ist wieder unser kleiner Film über die Veranstaltung.

Ihre
Elke Baum