Kunsthandwerkermarkt auf dem Schlosshof in Husum zu den Hafentagen 2016

Elke Baum   *   Kunsthandwerker-Agentur
Theodor-Storm-Straße 8   *   22946 Trittau
Tel. 04154 - 2037   *   Fax 04154 - 85491

Rückschau

Rückblick auf unseren Kunsthandwerkermarkt im Schloss vor Husum und auf dem Schlosshof im Rahmen der Husumer Hafentage vom 5. bis 7. August 2016

Nun sind wir wieder von Husum zurück. Es war ein schönes und für viele Aussteller umsatzstarkes Marktwochenende. Ideales Marktwetter, ein abwechslungsreiches Marktangebot und unsere gezielte zusätzliche „Extrawerbung“ zogen an drei Tagen durchgängig viele Besucher und Urlauber auf den Schlosshof.

Jörg Rudolf konnte es selbst kaum fassen. Schon im letzten Jahr hatte er auf unserem Kunsthandwerkermarkt im Seitenflügel des Schlosses super gut an die Husumer Damenwelt verkauft. Doch die Szenen, die sich an diesem Wochenende an seinem Stand abspielten, wären filmreif gewesen.

Jörg Rudolf mit trendsetzender Mode
Jörg Rudolf mit trendsetzender Mode

An allen drei Tagen wuselten seine Husumer Stammkundinnen vom letzten Jahr und Urlauberinnen in und um seinen Stand. Es wurden bevorzugt gleich mehrere Stücke gekauft. Er hätte selbst mit einer Verkäuferin gut zu tun gehabt. Genau DAS sind die Emotionen, die uns auf den Märkten in Schwung halten. An diesem Wochenende hatte Jörg den Modepuls der Zeit genau getroffen. Mit seiner auffallenden und trotzdem tragbaren Mode hatten seine Kundinnen die neuen Trends erkannt. Wir alle haben uns mit ihm gefreut als er am Sonntagabend glücklich erschöpft seine Restkollektion einpackte.

Doch auch viele andere Aussteller waren mit der Kaufkraft in Husum sehr zufrieden. Der Markt wurde durchgehend gut besucht. Marktwetter, Urlaub, gute Laune und ein interessanter Angebotsmix hat für viele Aussteller in Husum die Marktkasse klingeln lassen.

Für alle die uns nicht besuchen konnten hier wieder ein kurzer Videoclip.



Ihre
Elke Baum