Kunsthandwerkermarkt auf dem Schlosshof in Husum zu den Hafentagen 2015

Elke Baum   *   Kunsthandwerker-Agentur
Theodor-Storm-Straße 8   *   22946 Trittau
Tel. 04154 - 2037   *   Fax 04154 - 85491

Rückschau

Husum - "... wie Urlaub mit netten Menschen" - Rückschau auf die Veranstaltung vom 14. - 16. August 2015

Die Husumer Hafentage sind das beliebteste und größte Volksfest an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste.

Unter dem Motto „Mok fast in Husum“ fanden zum 35. Mal am Wochenende vom 14. - 16. August die Hafentage in Husum statt und verwandelten die Nordsee-Hafenstadt fünf Tage lang in eine einzige nordfriesische Nordsee-Party-Meile mit vielen maritimen und musikalischen Höhepunkten.
Zu dem Programm gehörte auch unser Kunsthandwerkermarkt von Freitag bis Sonntag auf dem Schlosshof.

„Elke schreib, dass ich einen tollen Umsatz hatte ..." strahlte der Schraubenfigurenanbieter Heinz Schlösser auf dem Husumer Schlosshof. Hatte ich nicht zu dem Mann an meiner Seite gerade gesagt: „Ich verstehe nicht, dass immer noch diese Gartenstangen und Accessoires gekauft werden. Seit Jahren geht das so und jeder Gartenbesitzer müsste doch inzwischen damit eingedeckt sein.“ Heinz Schlösser konnte seine Gartenstecker und Kugeln gar nicht so schnell nachstecken wie sie gekauft wurden. So kann man sich irren.

Auch sonst konnten wir sehr zufrieden sein. Ideales Marktwetter - bis auf einen Schauer am Samstagnachmittag – und so schlenderten die Besucher des Hafenfestes an drei Tagen von der naheliegenden Innenstad zu uns auf den Schlosshof.

Wer etwas Besonderes verkauft, findet immer noch seinen Käufer. So fährt Steinbildhauer Dirk Stimpfig aus Oberrat durch ganz Deutschland, weil er hier im Norden seine Kunden weiß. Er war auch wieder mit diesem Wochenende in Husum sehr zufrieden und kommt am kommenden Wochenende auf den Fährplatz nach Travemünde.
Die Modelinien von Designer Jörg Rudolf aus Rüthen-Meiste fanden wieder großen Anklang bei der Husumer Damenwelt und Touristinnen.

Mit insgesamt 300 Plakaten wurde dieser kleine Markt zusätzlich zu den Plakaten der Hafen GmbH beworben. Christian Lebeck aus Struckum plakatiert in Husum für uns und holt auch alle Genehmigungen von den Ordnungsämtern ein. Mit ihm ist unsere Plakatierung in Husum immer sicher.

Für mich sind die Husumer Märkte immer wie Urlaub mit netten Menschen. Hier wieder ein kurzer Videoclip.



Ihre
Elke Baum