Kunsthandwerkermarkt auf dem Schlosshof in Husum zu den Hafentagen 2014

Elke Baum   *   Kunsthandwerker-Agentur
Theodor-Storm-Straße 8   *   22946 Trittau
Tel. 04154 - 2037   *   Fax 04154 - 85491

Rückschau

Rückschau auf die Veranstaltung vom 8. - 10. August 2014

Das Hafenfest in Husum ist das Größte mit einem Riesenprogramm an der Westküste. Etwas abseits lag unser Kunsthandwerkermarkt idyllisch auf dem Schlosshof und wurde zusätzlich von kunsthandwerklich interessierten Touristen und Einheimischen besucht.

Thomas Nolte
... und wieder ausverkauft, Thomas Nolte aus Lüchow

Das gute Wetter, unsere insgesamt 270 Plakate extra für diesen Kunsthandwerker- markt und die Urlaubszeit aller Bundesländer bescherten unseren Aussteller gute bis sehr gute Umsätze. Voran wieder Thomas Nolte aus Lüchow mit seinen handgearbeiteten Getränkehaltern. Er macht sich rar, und ist deshalb auf allen Märkten immer ausverkauft. So sieht es immer am Veranstaltungsende an seinem Stand wie hier in Husum aus. Ein Kunsthandwerker, der seine Ware selber produziert kann nicht jede Woche seine Arbeiten auf einem Markt anbieten. Wann sollte er sie denn noch herstellen?????

Glasbläser Hans Harder aus Petershagen
Glasbläser Hans Harder aus Petershagen

Bewundert vom Publikum wurde auch der Glasbläser Hans Harder aus Petershagen bei seinen Vorführungen. Er ist ein großer Gewinn für uns auf unseren Märkten.

Steve Jobs hielt einmal eine Rede vor Abschlussstudenten einer Universität. Kurz zusammengefasst hier ein wichtiger Punkt seiner Rede: „Tue das, was Du wirklich liebst! Denn wenn Du etwas tust, was Du nicht liebst, wirst Du niemals auf Dauer und langfristig erfolgreich sein können. Du wirst niemals die Energie und Ausdauer besitzen, die notwendig ist, um etwas Großes zu schaffen.“
Wir müssen nicht einmal Großes schaffen, sondern nur das tun, was uns Freude macht und wir am besten können. Dann sind oder werden wir auch erfolgreich. Wir dürfen dem Erfolg nicht hinterher laufen sondern müssen ihm gut vorbereitet entgegen gehen.

Wir hatten einen sehr gut besuchten Markt in Husum mit netten Ausstellern und Besuchern. Wir freuen uns schon jetzt auf die Kunsthandwerkertage in Husum vom 22. – 24. August auf dem Marktplatz. Christian Lehbeck aus Struckum hängt wieder 250 Plakate – die ersten hängen bereits. Die frische Nordseebrise hält mich immer wieder fit.

Ihre
Elke Baum