Fest der Kunsthandwerker in Wohldorf 2016

Elke Baum   *   Kunsthandwerker-Agentur
Theodor-Storm-Straße 8   *   22946 Trittau
Tel. 04154 - 2037   *   Fax 04154 - 85491

Rückschau

19. Fest der Kunsthandwerker in Hamburg Wohldorf/Ohlstedt am Wohldorfer Mühlenteich vom 10. und 11. Sept. 2016

Dieser Mail von Beate Fohn-Schenk konnten sich viele Kunsthandwerker und Aussteller nur anschließen:

"Liebe Frau Baum,
ich hoffe, Sie konnten den gestrigen Markt gut abschließen. Ich war ziemlich alle. Gestern war ein sehr erfolgreicher Markt für mich. Das Publikum war zusätzlich auch noch sehr wertschätzend, und es haben sich viele nette Gespräche ergeben. Ganz schön, eine tolle Atmosphäre."

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen wurde unser "Fest der Kunsthandwerker" in Wohldorf/Ohlstedt bereits ab Samstagmorgen sehr gut besucht und ein großer Erfolg für viele. Am Sonntag wurde es richtig voll. Wir haben es in Wohldorf einfach mit einem wunderbaren, interessiertem und kaufkräftigem Publikum zu tun. Zu den liebevoll dekorierten Ständen unserer Kunsthandwerker und Aussteller passt natürlich auch die idyllische Veranstaltungsfläche rund um den Mühlenteich im Hamburger Alstertal.

Landwirt Bernd Adolph
Landwirt Bernd Adolph

Unser Landwirt Bernd Adolph mit Kürbissen stand vor unserer Trittauer Plane. "Ich musste sie ein wenig abdecken", meinte Bernd Adolph. Die Leute fragen ständig: "Sind Sie auch in Trittau? " „Wenn ich "ja" sage, antworten sie“ "dann kaufe ich in Trittau."

Total nett fand ich die Situation als unser Glasbläser Hans Harder von einem Besucher nach seinem nächsten Markt gefragt wurde. Hans Harder nannte dann den Ort mit dem Zusatz: „Ein besonders schöner Markt“. Da antwortete der Besucher mit bestimmender Überzeugung: "Wir haben TRITTAU". Darauf antwortete Hans Harder: "Da bin ich auch". "Dann ist ja alles gut", erwiderte der Besucher und es war alles gut.

Manchmal sagen auch Besucher zu mir: „Ein schöner Markt. Aber Sie müssten einmal DEN in Trittau sehen“. Ja, und bis ich den sehen kann, gibt es noch viel zu tun.

Hier eine Video-Rückschau auf unseren Hochsommermarkt am Mühlenteich. (Die Musikvorschau im Kopf der Seite können Sie durch einfaches Anklicken zum Schweigen bringen!)



Bis bald.
Ihre
Elke Baum