Informationen zum Termin 09.11.18

Nummer 0305
Beginn Fr 09. November 18
Bild_Symbol
Info Ein absolutes Highlight !
Periodik Kein Jahr ohne Quadro Nuevo!
Kategorie Wassermuehlenveranstaltung
Veranstaltung Quadro Nuevo - 'Flying Carpet'
Ort Trittauer Wassermühle
Adresse Kulturzentrum Wassermühle, Am Mühlenteich 3, 22946 Trittau
Öffnungszeiten Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Vortext
Ein Jahr ohne Konzerte mit Quadro Nuevo in der Trittauer Wassermühle ist für ihre Fans inzwischen undenkbar. Dieses Jahr spielt Quadro Nuevo am Freitag, d. 09. und Samstag, d. 10. November ihr exotisches, inspirierendes und mitreißendes Klangerlebnis unter dem Titel Flying Carpet.
Beschreibung Musik als fliegender Teppich – hinweg über die Grenzen von Zeit, Politik und Religion.
Eine spannende Mischung aus klassisch arabischer Musik, Tango Oriental, hypnotischen Grooves, Jazz und Improvisation.
Meditativer Klang und kraftvolle Unisono-Passagen erzeugen einen Auftrieb, dem man sich nur schwer entziehen kann. Der Teppich hebt ab.

Getrieben zwischen östlichen und westlichen Winden schwebt er durch neue Klanglandschaften. Er trägt er uns hinweg: Über den Bodennebel trivialer Alltagsprobleme. Über die Grenzen von Kulturen und Ideologien. Über die Gräben scheinbar unlösbarer Konflikte.
Im Januar 2017 reisten die Musiker durch Ägypten, spielten in den Opernhäusern von Kairo, Alexandria und Damanhur und veröffentlichen anschließend ihr Musik-Album Flying Carpet.

Über ihre Konzerte sagen sie:
"Obwohl wir aus unterschiedlichen Kulturräumen kommen, stehen wir voller Respekt füreinander als Freunde auf der Bühne. Wir haben die Vision, mit unserer gemeinsam entstehenden Musik Momente zu schaffen, welche eine Brücke zwischen dem Abend- und dem Morgenland spannen. Ein gemeinsamer Ritt auf dem fliegenden Teppich!"


Das Quartett gab bereits Konzerttourneen in Singapur, Korea, Kanada, USA, Australien, Italien, Spanien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Dänemark, Türkei und im Baltikum.

Quadro Nuevo wurde von der deutschen Phonogesellschaft inzwischen mit zwölf Jazz Awards ausgezeichnet und erhielt in Paris vier Mal den Europäischen Impala. Zudem befanden sich die Alben auf Platz 1 der World Music-Charts, in den Top Ten der Jazz Charts und in den Top 50 der Album-Charts.

Mulo Francel: Saxophone, Klarinetten
D.D. Lowka: Kontrabass, Perkussion
Andreas Hinterseher: Akkordeon, Vibrandoneon, Xylophon
Chris Gall: Piano
Programm Homepage Quadro Nuevo
Eintritt Der Eintrittspreis beträgt 30.00 Euro.
Anfahrt Veranstalter: Gemeinde Trittau, am Europaplatz 6, 22946 Trittau
Organisation: Veranstaltungsagentur Elke Baum


Kartenvorverkauf:
"der Buchladen" Anja Wenck, Poststraße 31,
Tel. 04154 – 98 92 405.
Bild_Extra
Zugangsdatum 24.09.18 12:12